Weitere News und Informationen zu unserem Team gibt es regelmäßg bei Facebook. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


SAISON 2020/2021

geplante Wettkämpfe:

Sichtung Chemnitz, ohne genauen Termin November 2020

Deutschland Pokal Berlin, 08. - 10.01.2021

Mozart Cup , Salzburg, 21.-23.01.2021

KOSM, Chemnitz, 05. - 07.02.2021


Am 31.10.2020 war vorerst unser letztes Eistraining. Auch wir müssen bis mindestens Ende November auf unseren geliebten Sport verzichten.

Wir wünschen allen beste Gesundheit und freuen uns schon jetzt bald wieder das Eis unter unseren Kufen zu spüren.

Eure SIP Team Novice


 

 

 

 

 

 

Die Saison beginnt mit einer Woche Trainingslager in Liberec.


SAISON 2019/2020


 

 

 

22.02.2020 - Second Cup of Dresden

 

Ein sehr guter 2. Platz beim Second Cup of Dresden in der Kategorie Non ISU Basic Novice.

Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und danken allen um uns herum, dass sie uns diese tollen Erlebnisse ermöglichen.

Ebenfalls gratulieren wir Team Ice Fire aus Polen zum verdienten 1. Platz und Team Polarky aus Tschechien zum 3. Platz.

 

 



 

 

01.02.2020 - Offenen Sächsische Meisterschaften im Eiskunstlaufen 2020 in Chemnitz

Die Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz waren für die Saxony Ice Pearls – Novice ein großartiger Erfolg!

Sächsischer Meister 2020 mit 36,85 Punkten. Das ist eine Leistungssteigerung gegenüber dem diesjährigen Deutschlandpokal in Berlin wo es 35,19 Punkte gab.

Leider gab es auch dieses Jahr keine Konkurrenz, somit war der 1. Platz sicher.

 




11.01.2020 - Deutschlandpokal im Synchroneiskunstlaufen / Berlin
Wir haben es wieder geschafft, 1. Platz beim Deutschlandpokal in der Kategorie Basic Novice und sind darauf sehr stolz. Mit Fleiß, Teamgeist und sehr viel Nervenstärke unserer Trainerin Johanna Kaja haben wir unsere Kür einstudiert und präsentiert.  Ein grandioser Erfolg für alle 3 dresdner Teams beim ersten Wettkampf dieser Saison!
3-mal Pokalsieger!


 16.11.2019 - Sichtungslaufen in Chemnitz

 

Unter den aufmerksamen Augen technischer Spezialisten haben die sächsischen Teams wieder an einem saisonvorbereitenden Sichtungslaufen in Chemnitz teilgenommen. Unsere Nachwuchsperlen waren dabei - mit ihrer neuen Teamaufstellung und einer komplett neuen Kür.

Es gab viel Lob aber auch Kritik. Mit den vielen wertvollen Hinweisen geht es jetzt an den Feinschliff unserer neuen Kür "Spain 1519/Ferdinand"

 

Auch für die Schmink- und Haarteams war es ein gelungener Probedurchlauf.