SAISON 2017/2018

 

Ice pearls turn into water pearls...

 

News ! Die Synchronteams SIP Novice und SIP Mixed Age wechseln vom Synchroneiskunstlauf zum Synchronschwimmen !!!
Natürlich nur freitags für eine Stunde 🙂.
Wir bedanken uns für die Kooperation mit der Körperströmung und genießen jetzt jede Woche intensives Aquatraining in der neuen Ballsport Arena. Eure SIP


Unsere Trainerin

 

Diese Saison werden unsere Nachwuchs-Eisperlen von Lydia Paul trainiert.

 

Sie vertritt Katrin Böhme während ihres Babyurlaubes und erarbeitet mit den Mädchen eine ganz neue Kür.  Lydia steht seit 18 Jahren auf dem Eis. Einst war sie selbst einmal ein Kleiner Eisteufel  und später ein Ice Pearl im Juniorenteam. Zuletzt trainierte sie mit den Senioren der Skating Graces in Chemnitz. Wir freuen uns, dass sie nun wieder in Dresden für uns da ist.


August 2017 - Sommertrainingslager in Liberec

 

In den letzen beiden Sommerferienwochen starten unsere SYS-Teams Saxony Ice Pearls Nachwuchs und Mixed Age gemeinsam mit dem Juvenile Team Die Kleinen Eisteufel  ins Trainingslager.

Eine Woche davon findet in Liberec/Tschechien statt.

Fitness, Technik, Kürprogramme - es gibt viel zu tun!


12.11.2017 - Sichtungslaufen in Chemnitz

 

Unter den aufmerksamen Augen technischer Spezialisten haben die sächsischen Teams erstmalig an einem saisonvorbereitenden Sichtungslaufen in Chemnitz teilgenommen. Unsere Nachwuchsperlen waren dabei - mit ihrer neuen Teamaufstellung und einer komplett neuen Kür.

Es gab viel Lob aber auch Kritik. Mit den vielen wertvollen Hinweisen geht es jetzt an den Feinschliff unserer neuen Kür.

 

Auch für die Schmink- und Haarteams war es ein gelungener Probedurchlauf.