Weitere News und Informationen zu unserem Team gibt  es regelmäßg bei Facebook. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


SAISON 2017/2018

 

24.03.2018 - Jihlavsky Jezek - Jihlava / Tschechien

 

Mit dem Wettkampf am letzten Märzwochenende in Jihlava haben wir unsere Saison beschlossen. Alle drei Dresdner Teams Die Kleinen Eisteufel, Saxony Ice Pearls - Novice und Mixed Age waren zusammen angereist. Die Kategorie Basic Novice war mit 8 Teams vorrangig aus Ungarn und Tschechien vertreten. Das Event fand in familiärer Atmosphäre statt. Viele Teams haben wir schon in Budapest getroffen.

Die dortige Platzierung zwischen den tschechischen Teams Big Bang und Kometa aus Brünn und Prag in Tschechien war knapp. Dieses Mal konnten die Mädchen an beiden Teams vorbeiziehen und brachten aus Jihlava den Pokal mit nach Dresden. Ein sehr schöner Saisonabschluss, der für einige aus dem Team auch sehr emotional war, da sie im kommenden Sommer bereits im Mixed Age Team trainieren werden und ihre Zeit beim Nachwuchs endet.



 

01-03.03.2018 - Budapest Cup

 

Am 01. März ist das Nachwuchsteam einen Wettkampf in Budapest gelaufen. Der Budapest Cup ist mittlerweile ein großes internationales Turnier, zu dem an drei Tagen insgesamt 91 Teams angereist waren. Ein bisschen traurig waren wir, dass das offizielle Opening erst einen Tag später für die ISU-Kategorien abgehalten wurde. Wir traten dieses Mal im Non-ISU-Bereich gegen eine breites Starterfeld mit 13 Teams an und errangen mit 33,56 Punkten Platz 6. In Anbetracht des jungen Teams und eines verletzungsbedingten kurzfristigen Ausfalls ist das ein akzeptables Ergebnis und wir gehen um einige Erfahrungen reicher aus diesem Wettkampf.

Die beiden russische Teams Angels und Young Yamal sowie das italienische Team Shining Blades belegten die vordersten Plätze, zu denen wir ihnen gratulieren.

 



11.02.2018 - Offene Sächsische Meisterschaften in Chemnitz

 

Gestern lief unser Nachwuchs-Team seine Kür zu den Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz. Trotz kurzfristiger Krankheitsausfälle liefen die Mädchen ein respektables Programm. Wir bedauern es sehr, diesen Wettkampf schon so viele Jahre ohne Konkurrenz zu bestreiten, auch wenn es natürlich schön ist, wenn mal alle auf dem Treppchen Platz haben... Nun sind wir Sächsischer Meister 2018.
Wir gratulieren auch unserem Neulingsteam den Kleinen Eisteufeln zum gelungenen Platz 2.


 

28.01.2018 - Mozart Cup in Salzburg

 

Was für ein Saisonauftakt! Neues Team - neue Trainerin - neue Kür - erster Saisonwettkampf im internationalen Vergleich.

Und unser Team Saxony Ice Pearls - Novice holte GOLD aus dem Stand! Wir danken unserer Trainerin Lydia Paul, die dem Team das Vertrauen gegeben hat, diesen großen Schritt zu schaffen.

Es war ein gewohnt perfekt organisierter Wettkampf, zu dem 90 Teams aus 17 Nationen angereist sind. In der Kategorie Basic Novice B gingen insgesamt sieben Formationsteams an den Start. Wir gratulieren Big Bang und Kometa aus Tschechien zum 2. und 3. Platz.

 

Vielen Dank an rupho24 für die schönen Küraufnahmen.

 



 

21.01.2018 - Kürpräsentation zum Eislöwenspiel


Zum Familientag des Eishockeyclubs der Dresdner Eislöwen hatten wir heute die Gelegenheit unsere neue Kür "Vaiana" einem großen Publikum vorzustellen. Das Team lief in der zweiten Drittelpause des Spiels vor ausverkaufter Halle. Für uns war das ein ganz besonderes Erlebnis und die perfekte Generalprobe für den ersten Wettkampf dieses Jahr, der schon kommende Woche im schönen Salzburg zum Mozartcup stattfindet.

 


 

Ice pearls turn into water pearls...

 

News ! Die Synchronteams SIP Novice und SIP Mixed Age wechseln vom Synchroneiskunstlauf zum Synchronschwimmen !!!
Natürlich nur freitags für eine Stunde 🙂.
Wir bedanken uns für die Kooperation mit der Körperströmung und genießen jetzt jede Woche intensives Aquatraining in der neuen Ballsport Arena. Eure SIP

 


 

12.11.2017 - Sichtungslaufen in Chemnitz

 

Unter den aufmerksamen Augen technischer Spezialisten haben die sächsischen Teams erstmalig an einem saisonvorbereitenden Sichtungslaufen in Chemnitz teilgenommen. Unsere Nachwuchsperlen waren dabei - mit ihrer neuen Teamaufstellung und einer komplett neuen Kür.

Es gab viel Lob aber auch Kritik. Mit den vielen wertvollen Hinweisen geht es jetzt an den Feinschliff unserer neuen Kür.

 

Auch für die Schmink- und Haarteams war es ein gelungener Probedurchlauf.



 

Unsere Trainerin

 

Diese Saison werden unsere Nachwuchs-Eisperlen von Lydia Paul trainiert.

 

Sie vertritt Katrin Böhme während ihres Babyurlaubes und erarbeitet mit den Mädchen eine ganz neue Kür.  Lydia steht seit 18 Jahren auf dem Eis. Einst war sie selbst einmal ein Kleiner Eisteufel  und später ein Ice Pearl im Juniorenteam. Zuletzt trainierte sie mit den Senioren der Skating Graces in Chemnitz. Wir freuen uns, dass sie nun wieder in Dresden für uns da ist.


 

August 2017 - Sommertrainingslager in Liberec

 

In den letzen beiden Sommerferienwochen starten unsere SYS-Teams Saxony Ice Pearls Nachwuchs und Mixed Age gemeinsam mit dem Juvenile Team Die Kleinen Eisteufel  ins Trainingslager.

Eine Woche davon findet in Liberec/Tschechien statt.

Fitness, Technik, Kürprogramme - es gibt viel zu tun!