Saison 2021 / 2022

 

Termine und Wettkämpfe

22.01.2022

Landesjugendspiele

Chemnitz (D)

 

28.01.-30.01.2022 Offene Sächsische Meisterschaften Chemnitz (D)  
27.02.2022 Schaulaufen Dresden (D)  
25.03.-27.03.2022 Landesmeisterschaften Neuss (D)  
09.04.-14.04.2022 Eismärchen Dresden (D)  

Zu Beginn der neuen Saison fahren die Saxony Ice Pearls - Juvenile eine Woche mit ihren Trainern nach Leipzig in das Trainingslager.
Ziel ist der Aufbau einer neuen Kür. 

Die Motivation ist sehr hoch! 


08.10.2021 - Fotoshooting


06.11.2021 - Sichtungslaufen in Chemnitz

 

Unter den aufmerksamen Augen technischer Spezialisten haben die sächsischen Teams wieder an einem saisonvorbereitenden Sichtungslaufen in Chemnitz teilgenommen. Auch die Saxony Ice Pearls - Juvenile waren wieder dabei. Dank zahlreicher hilfreicher Hinweise wissen wir nun, woran wir noch arbeiten müssen und trainieren weiter konzentriert unserer  Programm, um für die nächsten Wettkämpfe vorbereitet zu sein. 


 

 

 

 

 

 

Die Saxony Ice Pearls - Juvenile bei der Scheckübergabe "Sterne des Sports" 2021 für "Together Once", Bronze vom Deutschen Olympischen Sportbund!


17.11.2021 - Saxony Ice Pearls Showauftritt in Freiberg 


22.01.2022 - Landesjugendspiele Eiskunstlauf Chemnitz SYS Neulinge

 

 

1. Platz beim Landesjugendspiele Eiskunstlauf

 

Es war ein toller Tag hier in Chemnitz..Wir sind mega stolz auf unsere Platzierung. 

Wir gratulieren natürlich auch dem Team Skating Graces Juvenile zum 2. Platz


 

 

29.01.2022 - Offene Sächsische Meisterschaften

 

Die Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz waren für die Saxony Ice Pearls - Juvenile ein großartiger Erfolg!

Sächsischer Meister!


27.02.2022 - Sichtungslaufen in Dresden

 

Ein zweiter Sichtungslauf in dieser Saison unter den aufmerksamen Augen technischer Spezialisten, diesmal in Dresden.
Auch die Saxony Ice Pearls - Juvenile waren wieder dabei.
 Dank zahlreicher hilfreicher Hinweise wissen wir nun, woran wir noch arbeiten müssen und trainieren weiter konzentriert unserer  Programm, um für die nächsten Wettkämpfe vorbereitet zu sein.


 

26.03.2022 - Offene Deutsche Meisterschaft im Synchroneiskunstlaufen

 

  

 

Die Saxony Ice Pearls - Juvenile erreichten den 1. Platz bei den offenen deutschen Meisterschaften in der Neusser Eissporthalle.
Das ist ein sehr großer Erfolg!
Wir danken den Organisatoren des Wettkampfes und sportdeutschland.tv für die Videoaufzeichnung.


09.04.-14.04.2022 Mitwirkung beim Eismärchen in der JOYNEXT Arena Dresden

 

 

Das Neulingsteam der Saxony Ice Pearls - Juvenile besteht aus Läuferinnen im Alter von 8 bis 12 Jahren.

 

Training erfolgt drei- bis viermal wöchentlich in der JOYNEXT Arena Dresden. Neben Eislauf erfolgt auch Unterricht in Ballett und Athletik.

 

 

 

Läuferinnen Saison 2021/2022:  
Lelia, Emma, Gwen, Greta, Paula, Antonia, Mira, 
Stella, Elise, Vici, Nina,  Lilli, Theresa

 

Trainer:  Katrin Böhme, Anne Bittdorf
Teammanager:  Yvonne Sperling

Aktuelle Kür: Harry Potter

 

 

 

 

 

Die Saison 2020/21 ist beendet.
Leider gab es wegen der Corona-Pandemie keine Wettkämpfe.
Wir hoffen auf eine schöne bessere neue Saison!


Saison 2019 / 2020

 

Das Neulingsteam der Kleinen Eisteufel besteht aus Läuferinnen im Alter von 6 bis 11 Jahren.

Training erfolgt drei- bis viermal wöchentlich in der EnergieVerbund Arena Dresden.

 

Läuferinnen Saison 2019/2020:  
Vivien, Lelia, Helena, Vicktoria, Greta, Nina, Theresa, Gretel, Lilli, Mira, Stella
 

 

Trainer:  Anne Bittdorf
Teammanager:  Yvonne Sperling und Iris Pawlaszczyk

Aktuelle Kür: Pippi Langstrumpf

 

Foto: Thomas Kapuss

 

 

11.01.2020 - Deutschlandpokal im Synchroneiskunstlaufen / Berlin

 

 

Wir haben es geschafft, 1. Platz beim Deutschlandpokal in der Kategorie Pre-Juvenile und sind darauf sehr stolz. Ein grandioser Erfolg für alle 3 dresdner Teams beim ersten Wettkampf dieser Saison! 3-mal Pokalsieger!

 

 

02.02.2020 - Offenen Sächsische Meisterschaften im Eiskunstlaufen 2020 in Chemnitz

 

 

Die Offenen Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz waren für die kleinen Eisteufel ein großartiger Erfolg!

Sächsischer Meister!

 

Dresdner Winterzauber auf dem Altmarkt

Mit einem kleinen Ausschnitt aus unserer Kür haben wir uns heute noch einmal auf dem Altmarkt präsentiert. Wir hatten wieder viel Freude dabei und hoffen den Zuschauern hat es auch gefallen.

Eure kleinen Eisteufel

 

 

22.02.2020 - Second Cup of Dresden

1. Platz beim Second Cup of Dresden

Es war ein toller Tag gestern hier bei uns in Dresden. Wir sind mega stolz auf unsere Platzierung.

 

Wir gratulieren natürlich auch dem Team Ice Fire aus Polen zum 2. Platz und dem Team Prima aus Tschechien zum 3. Platz.

Saison 2018 / 2019

 

 

 

Trainer:  Katrin Böhme
Teammanager: Yvonne Sperling / Kerstin Hiller

Aktuelle Kür:  Pocahontas

 

Läuferinnen:
Clara-Lena, Lelia, Florentine, Helena, Vicktoria, Wanda, Nina, Theresa, Mia, Getel, Hedi, Lilly, Mira

 

 


23.02.2019 - First Cup of Dresden

 

🇩🇪    Liebe Eislauf-Freunde, die kleinen Eisteufel sind gerade einfach nur glücklich. Vor einer Woche lief unser Team seinen allerersten Saison-Wettkampf zum First Cup of Dresden. Wir haben eine ganze Menge neuer Teufelchen im Team und haben uns schon seit vielen Wochen auf diesen großen Tag vorbereitet. Es erwartete uns ein toller Wettkampftag hier in Dresden mit großartigen Teams aus Tschechien, Polen, Österreich, der Schweiz und natürlich aus Deutschland.

❤️lichen Dank an alle, die dieses wirklich grandiose Erlebnis möglich gemacht haben. So viele begeisterte Zuschauer hätten wir nicht erwartet. Wahnsinn!

Für uns reichte es unter 8 Juvenile-Teams zwar nur für Platz 5, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden. Wir trainieren fleißig weiter und freuen uns auf unseren letzten Wettkampf in dieser Saison in Jihlava/Tschechien am 23. März 2019.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Skating Graces Juvenile zum wirklich verdienten ersten Platz.

Eure kleinen Eisteufel

 

Lieben Dank an Frank Gähler und synchrophoto.eu für die wunderschönen Aufnahmen!

 


Saison 2017 / 2018

 

 

 

Trainer:  Katrin Böhme
Teammanager:   Diana Wenzel / Katja Borngräber

Aktuelle Kür:  Pocahontas

 

Läuferinnen: Stella, Mia, Anni, Hedi, Wanda, Jolina, Nina, Klara, Nelly, Katharina, Florentine, Gretel, Joana.

 

 


24.03.2018 - Jihlavsky Jezek / Tschechien

 

Gemeinsam mit den beiden Teams der Saxony Ice Pearls sind die Eisteufel zu ihrem letzten Saisonwettkampf nach Jihlava gefahren.

9 Juvenile-Teams waren gemeldet und die Aufregung war entsprechend groß. Leider wurden die Teufelchen vom Pech überrannt. Einige kleine Fehler haben uns mit einem 7. Platz, aber einer schönen Erfahrung reicher, wieder heim fahren lassen.

Wir freuen uns für die Chemnitzer Skating Graces, die aus Jihlava wieder eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnten.

 

Wir bedanken uns bei allen Fans, Trainerinnen, Teammanagerinnen und Eltern für ihre liebevolle und unermüdliche Unterstützung.

Anbei noch ein paar Impressionen von unserem erlebnisreichen Wochenende! Danke auch an Jana Tesařová für die schönen Kürfotos.

 


01.-03.03.2018 - Budapest Cup

 

Am ersten  Märzwochenende sind die Kleinen Eisteufelchen ihren ersten großen internationalen Wettkampf in dieser Saison gelaufen. Gemeinsam mit dem Nachwuchsteam Saxony Ice Pearls und den kleinen Skating Graces aus Chemnitz ging die Fahrt im großen Bus ins schöne Ungarn, das uns gleich mit reichlich Schnee begrüßte. Übernachtet haben wir gemeinsam mit den anderen Teams im Hotel. Am Freitagmorgen ging`s nach einem leckeren Frühstück gleich zeitig früh in die Eishalle zum offiziellen Training. Nachmittags begannen dann die Wettkämpfe, in der Juvenile-Kategorie gingen gleich 12 Teams an den Start. Wir gelangten mit 22,28 Punkten auf Platz 8. Unseren Freunden aus Chemnitz Skating Graces gelang sogar der Sprung aufs Treppchen. Wir freuen uns über unsere Platzierung und dass wir uns unter so vielen Teams schon gut behaupten konnten.

Herzlichen Glückwunsch an Team Junost aus Russland und Team Pingvin aus Ungarn zu Platz 1 und 2!

 

Lieben Dank an Synchrophoto.eu und Synchro Skating Moments für die schönen Aufnahmen.

 


 

11.02.2018 - Offene sächsische Meisterschaften (Chemnitz)

 

Heute waren unsere Eisteufel gleich noch einmal in Chemnitz. Im Wettkampf ging es darum, zu zeigen, dass wir viel gelernt haben. Innerhalb von zwei Wochen ist es uns gelungen, uns um 7 Punkte auf 25.27 zu verbessern. Wir sind mächtig stolz auf diese Entwicklung und dass wir im Wettkampf zeigen konnten, wie viel wir gelernt haben.

Jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.

Wir gratulieren dem Chemnitzer Juvenile Team Skating Graces zum 1. Platz.



 

28. Januar 2018 - Landesjugendspiele (Chemnitz)

 

Am Sonntag ist unser Eisteufel-Team nach Chemnitz zu den Landesjugendspielen gefahren. Es gab zwar dieses Mal keine Gegner, gegen die wir antreten konnten, aber das neu aufgebaute Kürprogramm wurde einer Jury präsentiert und wir haben schon mal Wettkampf-Feeling geschnuppert. Im März wollen wir schließlich nach Ungarn zum Budapest-Cup starten.  Jetzt wissen wir, woran wir noch arbeiten können und üben fleißig weiter.

 


Saison 2016 / 2017

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Regina Forbriger
Kürmusik: "Bee Movie"

 

Läuferinnen: Emilia, Louise, Elena, Emily, Jolina, July, Stella, Zoe, Elisabeth, Nelly, Katharina, Anna-Sophia, Cathy.


 

 


Saison 2015 / 2016

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Regina Forbriger
Kürmusik:  "Bee Movie"

 

Läuferinnen: Flora, Leonie, Fa Marie, Louise, Emilia, Marie-Sophie, Elisabeth, Zoe, July, Adriana, Katharina, Jolina, Elena.

 

 


 


Saison 2014 / 2015

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Simone Giersch
Kürmusik: "Zirkus"

 

Läuferinnen: Jenny, Adriana, Louise, Mia, Lina, Marie-Sophie, Anna-Lisa, Katharina, Elisabeth, Ida, Emilia.

 

 

 


Saison 2013 / 2014

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Simone Giersch
Kürmusik: "Zirkus"

 

Läuferinnen: Adriana, Marie Sophie, Louise, Mia, Fabienne, Emily, Marlene, Michelle, Anastasia, Jenny, Ida, Antonia, Paula.

 

 




Saison 2012 / 2013

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Susanne Schöne
Kürmusik: "Mary Poppins




März 2013 - Kempen Trophy Turnhout (Belgien)

 

Dieses Jahr fuhren die Eisteufel erstmals nach Belgien zu einem noch recht jungen Wettkampf in Turnhout. Nach der Auslosung war klar, sie starten als 5. Team. Da die Eishalle in Turnhout sehr kalt ist und kaum Platz für Zuschauer bietet, nutzten sie die Zeit zum kurzen Stadtbummel gemeinsam mit dem Nachwuchsteam.

Es war unglaublich, am Ende fuhren die Dresdner Teams mit 3 Goldmedaillen für Saxony Ice Pearls Nachwuchs und Junioren und die Kleinen Eisteufel nach Dresden zurück. Dazu kann man nur sagen: Superkalifragilistischexpialigetisch!

Nun heißt es Adieu Mary Poppins - nächstes Jahr überraschen wir mit einer neuen Kür.

 


 

23.02.2013 - Kleiner Berliner Bär

 

Die Eisteufel haben in Berlin tapfer gekämpft. Auch wenn es dieses Mal "nur" für die Silbermedaille gereicht hat, konnte das Team sich in der Punkte-Wertung im Gegensatz zu Prag noch einmal verbessern. Herzlichen Glückwunsch!!

Wir gratulieren Team Berlin Minis zu Platz 1.

 


30.11.12 - Prague Cup

 

Die kleinen Eisteufel bestritten gestern ihren ersten internationalen Wettkampf der Saison in Prag. Wir sind alle sehr sehr stolz ! Platz 1 !!! Zwei tschechische Teams erlangten Platz 2 (Team Amazonky aus Pardubice und Hradec Králové) und Platz 3 (Team Pázata aus Příbram).

Danke auch an unsere super Trainerin Katrin Seifert und unsere Co Trainerin Jenny Hinz. Wir gratulieren auch unserem Nachwuchsteam den Saxony Ice Perls zu Platz 3 und den Junioren zu Platz 2. Unser Reisebus war also voll mit GOLD, SILBER & BRONZE. TOLL MÄDELS !!!

 

 



Oktober 2012 - Trainingslager in Rumburk (Tschechien)

 

Um sich richtig auf ihre neue Saison vorbereiten zu können, haben die Eisteufel in diesem Herbst ein Trainingslager absolviert.

In 4 Tagen konnten nicht nur die Kürschritte gefestigt werden, sondern es blieb Zeit für Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen, während die Eltern in der Zwischenzeit für das leibliche Wohl ihrer Schützlinge sorgten. Es war eine aufregende und  schöne Zeit.


Saison 2011 / 2012

 

 

Trainer: Katrin Seifert
Teammanager: Katrin Frisch
Kürmusik: "Mary Poppins"

 

Läufer: Alina, Patrice, Mareike, Eva, Shenja, Heidrun, Dominik, Mia, Lara, Kim, Ida, Celine, Rosalie, Fanny.

 

 

 

 

 


März 2012 - GGI Pokal 2012 in Grimma

 

Der Wettkampf-Saison-Abschluss sollte für die Eisteufel wieder in Grimma stattfinden. Auch wenn das Team noch einmal allein in seiner Kategorie startete, konnten die Kinder Sicherheit und Wettkampferfahrung in einer anderen Eishalle sammeln. Wir freuen uns auf die kommende Saison.


Februar 2012  - Kleiner Berliner Bär 2012 in Berlin

 

Der Kleine Berliner Bär ist für die Eisteufel immer ein besonderer Wettkampf. Lange Zeit war nicht klar, ob das Berliner Neulingsteam an diesem Tag auch starten würde und die Eisteufel waren entsprechend aufgeregt. Nach einem kleinen Stolperauftakt hat sich das Team schnell wieder gefangen und die Kür sauber zu Ende gebracht. Ein bisschen Luft nach oben haben wir aber noch ;) Schade, dass die Teufel am Ende doch wieder allein auf dem Treppchen standen… Team Berlin Minis: nächstes Jahr zählen wir wieder auf Euch!
 


Februar 2012 - Offene Sächsische Meisterschaften in Chemnitz

 

Wie jedes Jahr fährt das Team am Anfang der Winterferien zum Wettkampf nach Chemnitz. Auch wenn die Kleinen Eisteufel in dieser Saison außer Konkurrenz starten, ist das Herzflattern groß. Für die jüngsten Läufer im Team ist es heute Premiere. Nicht nur das Maskottchen drückt die Daumen, auch die Eltern stehen mit weichen Knien an der Bande. 1. Platz! Sie haben es toll gemacht – alle zusammen.


30.01.2012 - Fotoshooting

 

Wenn er erst mal groß ist, will natürlich jeder Teufel gern ein Ice Pearl werden. Hier posieren die Eisteufel schon mal zusammen mit dem Nachwuchs- und Junioren-Team der Saxony Ice Pearls.



Januar 2012 - Deutsche Meisterschaften Dresden

 

Seit 60 Jahren schon begeistert die Geschichte von „Mary Poppins“ Filmfans aller Altersstufen. Aber anstatt mit ihrem Schirm über den Wolken zu schweben flitzt sie nun mit blinkenden Kufen übers Eis. Denn seit dieser Saison steht das Programm der Kleinen Eisteufel ganz im Zeichen der berühmten Filmfigur und ihrer Musik.
Vor heimischer Kulisse läuft es sich zwar immer am Besten, trotzdem waren unsere Teufel sehr aufgeregt. Neues Team, neues Glück. Doch das intensive Training hat sich gelohnt. Mit einem sturz- und fast fehlerfreien Programm präsentierte das Team erstmals seine neue Kür. 1. Platz !



Oktober 2011 - Kürtraining in Dresden

 

Die Saison hat gerade wieder begonnen und es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns. Denn wie jedes Jahr haben ein paar Läufer das Team verlassen, um künftig bei den Saxony Ice Pearls zu trainieren. Dafür finden sich immer wieder neugierige Newcomer. Außerdem hat das Teufelteam, das in den letzten Jahren von Susi Neubert trainiert wurde, mit Katrin Seifert eine neue Trainerin bekommen. Für die neu auf dem Programm stehende Kür heißt es jetzt: fleißig üben.


Saison 2010 / 2011

 

 

Trainer: Susi Neubert
Teammanager: Katrin Frisch
Kürmusik: "Medicine Man"

 

Läufer: Elena, Shenja, Eva, Anastasia, Ena, Rosalie, Fanny, Mai Li, Celine, Alina, Dominik, Anne.


27.03.2011 - Vereinswettkampf des Dresdner Eislaufclub e.V.  in Dresden

 

Zum Ende der Saison wollten die Teufel alle nochmal richtig überraschen. In rasanten 14 Tagen hat Trainerin Susi Neubert mit den Kindern eine witzige Kür aus dem Ärmel gezaubert. Mit ihrer flotten Aqua-Barbie Girl-Interpretation haben die Teufel an diesem Tag auf jeden Fall einen Coup gelandet. Zum Schluss gab`s noch ein Shooting mit allen vier Dresdner Sys-Teams.

 


27.02.2011 - Kleiner Berliner Bär in Berlin

 

Alle Teufel sind frisch aus den Winterferien heimgekehrt und gleich geht`s nach Berlin. Die Kür wurde kurzfristig nochmal umgestellt und entsprechend groß ist die Aufregung. Werden wir es diesmal schaffen? Die Teufel laufen ein souveräne, nahezu fehlerfrei Kür und Trainerin Susi Neubert ist stolz auf ihre Schützlinge. Trotzdem reicht es nur für den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Team Berlin Minis ! Auch ein silberner Bär ist eine sehr schöne Erinnerung. Hier kann man sich die Kür noch einmal in voller Länge anschauen.


12.02.2011 - Offene Sächsische Meisterschaften in Chemnitz

 

Ihre diesjährige Wettkampfsaison eröffnen die Eisteufel in Chemnitz. Vor Beginn der eigentlichen Kürpräsentation machen sich die Kinder warm und gehen gemeinsam mit der Tainerin jedes einzelne Schrittelement nocheinmal durch. Nochmal kuscheln mit Maskottchen Winnie und es kann losgehen. Am Ende bleibt der Pokal verdientermaßen beim Team Mini Mystery in Chemnitz. Aber über ihre guten Punktwerte freuen sich die Teufel. Das Training hat sich gelohnt: 2. Platz.



2008 - Zwingerpokal in Dresden "Medicine Man"

 

18.11.2010 - Schaulaufen in Freital

 

Nicht nur beim Wettkampf können die Eisteufel zeigen, was sie draufhaben. Beim Schaulaufen zur BMW-Präsentation auf der Freitaler Eisbahn konnten sie zum einen ein bisschen was für den Bekanntheitsgrad unserer schönen Sportart tun und gleichzeitig Kürerfahrung für die bevorstehende Wettkampfsaison sammeln.



2007 - Zwingerpokal

 

2007 - Zu Besuch im Hochseilgarten

 



2003 - Die allerersten Neulinge