SAISON 2017/2018

 

 

Trainer: Katrin Böhme, Jenny Kuhnert
Co-Trainer: Lydia Paul
Teammanager: Claudia Gallwitz

Aktuelle Kür: " Shadow Ninja"

 

Läuferinnen:

Shenja, Emily, Simone, Lara, Anne, Fanny, Patrice, Kim, Emely, Eva, Sarah, Lilly, Skadi

 


04.03.2018 Budapest Cup

Verganges Wochenende starteten wir zum Budapest Cup im wunderschönen Ungarn. In unserer Kategorie Mixed Age waren insgesamt 21 internationale Teams gemeldet. Mit einer Punktzahl von 48,88 erlangten wir Platz 7. Leider unterliefen uns kleinere Fehler, aber wir sind motiviert und arbeiten weiter an unserer Kür.

 


 

10.02.2018
Offene Sächsische Meisterschaften 2018 in Chemnitz.
Trotz zusammengehöriger Teamerkältung und eisigen Temperaturen traten wir heute zur OSM in Chemnitz an. Leider in unserer Kategorie ohne Gegner aber somit sind wir nun Sächsischer Meister im Synchroneiskunstlaufen.



30.01.2018

SILBER aus Salzburg beim Mozart Cup 2018 !
Am Wochenende erlangten wir mit 44,12 Punkten unsere persönliche Bestleistung und sicherten uns Platz 2 und somit die Silbermedaille bei insgesamt 11 Teams. Wir sind überglücklich und stolz in unserem zweiten Jahr als MA Team schon so erfolgreich bei internationalem Starterfeld aufzutreten.

 


21.01.2018
Heute stellten wir unsere Kür " Shadow Ninja"  direkt zur Primetime zum Familientag vor dem  Dresdner Eislöwen Spiel vor. Für uns war das die perfekte Generalprobe für unseren ersten Wettkampf dieses Jahr, kommende Woche im schönen Salzburg zum Mozartcup.

 


News ! Die Synchronteams SIP Novice und SIP Mixed Age wechseln vom Synchroneiskunstlauf zum Synchronschwimmen !!!
Natürlich nur freitags für eine Stunde 🙂.
Wir bedanken uns für die Kooperation mit der Körperströmung und genießen jetzt jede Woche intensives Aquatraining in der neuen Ballsport Arena. Eure SIP

 


12.11.2017 Sichtungslaufen in Chemnitz
Erstmals in dieser Saison
sind wir unsere neu choreographierte Kür vor Preisrichtern in Chemnitz gelaufen. Neben vielen nützlichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen gab es auch Lob. Wir bedanken uns und arbeiten nun fleißig am perfekten Küraufbau.

 


26.08.2017

Zum 10-jährigen Geburtstag der EnergieVerbund Arena in Dresden hatten wir die Ehre das Showprogramm zu laufen. In der Drittelpause Dresdner Eislöwen - Mikkelin Jukurit aus Finnland begeisterten wir das Publikum. Vielen Dank an die Organisatoren der EnergieVerbund Arena Dresden.

 



 

18.09.2017  Jenny Kunert unsere neue Trainerin
Heute erfahrt ihr mal was über unsere Trainerin. Während Katrin im Babyurlaub ist und ihren Kleinen pflegt, pflegt uns Jenny Ku
nert.

Jenny ist gebürtige Berlinerin und hat ihr Herz bereits von klein an dem Synchroneiskunstlauf verschrieben. Seit 2002 steht sie synchron auf dem Eis. Angefangen bei "Chill on Ice" dem damaligen Berliner Nachwuchsteam über Junioren und Senioren bei Team Berlin 1 bis zum schwedischen " Team Surprise" nahm sie schon an vielen Weltmeisterschaften teil und erlangte Platz 4.! Jenny ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.
Wir freuen uns, dass Jenny da ist und uns weiterhin erfolgreich trainiert.


11.08.2017
Unser Mixed Age Team hat jetzt ein Promovideo. Schaut es euch doch an: https://www.youtube.com/watch?v=7sfFo58VngI&feature=youtu.be


 

SAISON 2016/2017

19.03.2017 Budapest Cup

Mit unserem dritten Wettkampf der Saison und als MA-Team überhaupt schließen wir die Saison nochmals mit unserer persönlichen Bestleistung ab. Von insgesamt 16 Teams erlangten wir Platz 4. und sind mehr als glücklich.

 


26.02.2017 - Showprogramm auf dem Altmarkt in Dresden

Auch dieses Jahr gastiert wieder der "Dresdner Winterzauber" mit einer Eisbahn im Stadtzentrum auf dem historischen Altmarkt. Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir dort zu Gast. Alle drei Teams: Die kleinen Eisteufel, Saxony Ice Pearls - Nachwuchs , Saxony Ice Pearls Mixed Age präsentieren sich mit einem eigens vorbereiteten Programm für alle die, die immer schon mal wissen wollten, was Synchroneiskunstlauf eigentlich ist.

Mancher Eislaufneuling lernte hier mit Hilfe unserer Eisperlen seine ersten Schlittschuh-Schritte.


Es gab auch einen Team - Infostand mit Kuchenbasar, der den ein oder anderen Euro in unsere Spenden-Teamkasse kullern ließ.

 


11.02.2017 Neuss - NRW Trophy
Wir sind alle sehr glücklich - unser 2. Wettkampf der Saison und der zweite als neues Mixed Age Team überhaupt. Wir nehmen die Bronze Medaille mit nach Hause und sind mehr als motiviert unsere Leistung noch mehr zu steigern.

 


22.01.2017 Salzburg - Mozartcup

Aufgeregt auf unseren ersten Wettkampf überhaupt als neues Mixed Age Team waren wir gespannt wie unsere neue Kür bei den Preisrichtern ankam. Wir sind mehr als glücklich ein solch schönes Debüt gelaufen zu sein. Bei 23 Teams erlangten wir Platz 16 mit 43,06 Punkten. Wir sind einfach nur happy !

 


15.01.2017 Hank wurde geboren und getauft !
Ein neues Team brauch auch ein neues Maskottchen! Nach unserer Idee und Vorstellung wurde Hank in liebevoller Handarbeit von einer unserer Mamis, Babsi genäht. Möge er uns Kraft, Erfolg und auch ein wenig Glück bringen.

 


01.06.2016 Ein neues Mixed Age Team ist gegründet.
Weltweit wachsen die Mixed Age Teams im Synchroneiskunstlaufen. Aufgrund der Altersgrenze war es für einige Läuferinnen nicht mehr möglich im Nachwuchsteam zu laufen. Gemeinsam mit ehemaligen Junioren und Senioren gründeten wir hier in Dresden nun das erste Mixed Age Team. Das sind wir, die SAXONY ICE PEARLS MIXED AGE: Simone, Jasmin, Skadi, Shenja, Lara, Fanny, Marlene, Kim, Patrice, Eva, Emely, Anne und Sophie.