SAISON 2016/2017

19.03.2017 Budapest Cup

Mit unserem dritten Wettkampf der Saison und als MA-Team überhaupt schließen wir die Saison nochmals mit unserer persönlichen Bestleistung ab. Von insgesamt 16 Teams erlangten wir Platz 4. und sind mehr als glücklich.

 


26.02.2017 - Showprogramm auf dem Altmarkt in Dresden

Auch dieses Jahr gastiert wieder der "Dresdner Winterzauber" mit einer Eisbahn im Stadtzentrum auf dem historischen Altmarkt. Wie auch in den vergangenen Jahren sind wir dort zu Gast. Alle drei Teams: Die kleinen Eisteufel, Saxony Ice Pearls - Nachwuchs , Saxony Ice Pearls Mixed Age präsentieren sich mit einem eigens vorbereiteten Programm für alle die, die immer schon mal wissen wollten, was Synchroneiskunstlauf eigentlich ist.

Mancher Eislaufneuling lernte hier mit Hilfe unserer Eisperlen seine ersten Schlittschuh-Schritte.


Es gab auch einen Team - Infostand mit Kuchenbasar, der den ein oder anderen Euro in unsere Spenden-Teamkasse kullern ließ.


11.02.2017 Neuss - NRW Trophy
Wir sind alle sehr glücklich - unser 2. Wettkampf der Saison und der zweite als neues Mixed Age Team überhaupt. Wir nehmen die Bronze Medaille mit nach Hause und sind mehr als motiviert unsere Leistung noch mehr zu steigern.


22.01.2017 Salzburg - Mozartcup

Aufgeregt auf unseren ersten Wettkampf überhaupt als neues Mixed Age Team waren wir gespannt wie unsere neue Kür bei den Preisrichtern ankam. Wir sind mehr als glücklich ein solch schönes Debüt gelaufen zu sein. Bei 23 Teams erlangten wir Platz 16 mit 43,06 Punkten. Wir sind einfach nur happy !


15.01.2017 Hank wurde geboren und getauft !
Ein neues Team brauch auch ein neues Maskottchen! Nach unserer Idee und Vorstellung wurde Hank in liebevoller Handarbeit von einer unserer Mamis, Babsi genäht. Möge er uns Kraft, Erfolg und auch ein wenig Glück bringen.


01.06.2016 Ein neues Mixed Age Team ist gegründet.
Weltweit wachsen die Mixed Teams im Synchroneiskunstlaufen. Aufgrund der Altersgrenze war es für einige Läuferinnen nicht mehr möglich im Nachwuchsteam zu laufen. Gemeinsam mit ehemaligen Junioren und Senioren gründeten wir hier in Dresden nun das erste Mixed Age Team. Das sind wir, die SAXONY ICE PEARLS MIXED AGE: Simone, Jasmin, Skadi, Shenja, Lara, Fanny, Marlene, Kim, Patrice, Eva, Emely, Anne und Sophie.